Endlich: Notar Thorsten Glombik aus Nagold mit Sprechtag in Bad Wildbad

Ab dem 6. April findet jeden zweiten Mittwoch zwischen 9:00 – 17:00 Uhr ein auswärtiger Sprechtag des Notars Thorsten Glombik in seinen Büroräumlichkeiten in der König-Karl-Straße 37 in 75323 Bad Wildbad statt.

Viele Jahre lang gab es für notarielle Angelegenheiten in Bad Wildbad keine offizielle Anlaufstelle, als Folge mussten die Einwohner der Kurstadt im Schwarzwald lange und teilweise sehr zeitraubende Anfahrtswege für eine Beurkundung von wichtigen persönlichen Angelegenheiten, wie z.B. die Errichtung eines Testaments oder der Erstellung einer Vorsorgevollmacht, in Kauf nehmen. Auch die umliegende Region des Mittelzentrums Bad Wildbad, wie das gesamte obere Enztal von Enzklösterle und Höfen/Enz mit allen Teilorten und dem gesamten Einzugsgebiet der Stadt waren von diesem Problem betroffen.

Notar Thorsten Glombik, der im Juli 2022 seine Büroräumlichkeiten in Nagold eröffnet hat, schließt diese Lücke. Auch Jochen Borg, der stellvertretende Bürgermeister von Bad Wildbad, ist hocherfreut über diese überaus positive Entwicklung und hat bei der Genehmigung des auswärtigen Sprechtags durch das Ministerium der Justiz und Migration Baden-Württemberg, sowie bei der Findung einer geeigneten Immobilie für die Büroräumlichkeiten eine tragende Roll gespielt und stets mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

„Ich freue mich auf die Aufgabe und darauf, die Einwohnerinnen und Einwohner von Bad Wildbad kennenlernen zu dürfen. Ganz besonders für die älteren Menschen der Stadt ist es besonders praktisch einen eigenen Notar im Ort zu haben, an den sie sich mit ihren Fragen und Angelegenheiten vertrauensvoll wenden können. Ein besonderer Dank gilt meinem ausgezeichneten Team, das keine Mühen gescheut hat, die Büroräumlichkeiten in der Kurstadt mit mir für den Publikumsverkehr einzurichten und sich bereits jetzt darauf freut mit mir für die Menschen von Bad Wildbad und der Umgebung vor Ort sein zu dürfen“, so Glombik.

 

Der auswärtige Sprechtag in Bad Wildbad wird ab dem 6. April 2022
jeden zweiten Mittwoch zwischen 9:00 – 17:00 Uhr
in den Räumlichkeiten vor Ort in der
König-Karl-Straße 37, in 75323 Bad Wildbad
stattfinden.

 

Beurkundungstermine und Anfragen werden bereits jetzt entgegengenommen und können entweder per E-Mail an wildbad@notar-gl.de oder telefonisch unter 07452 / 7904940 erfolgen.

Selbstverständlich wird Notar Thorsten Glombik auch in Nagold in seinen Büroräumlichkeiten in der Hirschstraße 6, 72202 Nagold weiterhin für die Bürgerinnen und Bürger tätig sein und dort montags, dienstags, donnerstags und freitags von 08:00 – 17:00 Uhr und zukünftig jede zweite Woche mittwochs von 8:00 – 17:00 Uhr für Beurkundungen und Beratungen zu notariellen Dienstleistungen zur Verfügung steht. Nähere Informationen zu Bad Wildbad finden Sie hier!

 

 

Die Pressemitteilung zum Download finden Sie hier!